Hi, ich bin melanie
Liebevolle Mama, Ehefrau und leidenschaftliche Fotografin.
Auch nach 14 gemeinsamen Jahren bin ich noch schwer verliebt in meinen Ehemann und könnte mich nicht glücklicher schätzen, unseren wertvollsten Schatz zur Welt gebracht zu haben.
Neben meiner Familie und der Fotografie liebe ich das Reisen und habe sogar für 2 Jahre in Amerika gelebt. Eine Lebenserfahrung, die mich bis heute prägt.
Für die Fotografie habe ich schon immer gebrannt. In Amerika habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera zugelegt, danach ging der Spaß erst richtig los.
2016 wurde meine Tochter geboren und stellte unser bisheriges Leben auf den Kopf.
Nach einer Babypause von 2 Jahren habe ich meinen alten Job an den Nagel gehangen und alles auf die Fotografie gesetzt.
Mit kleinen Schritten habe ich mich in die Selbstständigkeit eingefühlt bis ich 2020 den endgültig letzten und größten Schritt wagte und die Fotografie nun hauptberuflich betreibe.
Bisher durfte ich Erfahrungen in den Bereichen der Kinder-, Familien-, Babybauch-, Newborn- und Hochzeitsfotografie sammeln.
Mit bisher über 100 begleiteten Hochzeiten und unzähligen Fotoshootings mit Pärchen und Familien, blicke ich nun auf einen großen Erfahrungs- und Wissensschatz zurück. Ich bin in der Hochzeitsbranche gut vernetzt und tausche mich regelmäßig mit Kolleg*innen aus.
Außerdem besuche ich jedes Jahr mindestens einen Portfolio Day, diese habe ich ebenfalls schon selbst organisiert, oder buche Coachings bei anderen Kolleg*innen und Mentor*innen.
Ich bin der Meinung das man sich immer weiter entwickeln kann und nicht auf der Stelle stehen bleiben sollte.
Ich arbeite sehr strukturiert und lege mich für jedes einzelne Fotoshooting ins Zeug. Dafür ist mir auch kein Weg zu weit. Ich reise für euch durch ganz NRW, ganz Deutschland und auch ins Ausland.
Erfahrungen habe ich bereits in den Niederlanden, Paris und London sammeln dürfen.
In 2024 stehen noch die Normandie, Sardinien und Norwegen auf dem Plan.
Lasst uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die von unschätzbarem Wert und unbezahlbar sind.
Das Vergängliche unvergänglich machen - das Unsichtbare sichtbar machen - den Moment für die Ewigkeit festhalten.